FAQs

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie viele allgemeine Fragen, die uns oft gestellt werden und die Antworten darauf. Produktspezifische Fragen finden Sie jeweils auf der Produktseite in dem FAQ Tab.

Sollte ich mein Segel reparieren lassen oder lieber neu kaufen?

Das kommt ganz darauf an, ob das Segel in einem Zustand ist, in dem sich eine Reparatur noch lohnt. MK Sails bietet Ihnen neben der Segelfertigung auch einen umfassenden Reparaturservice an. Wenn Sie uns Bilder von Ihrem Segel schicken, bewerten wir kostenlos den Zustand und beraten Sie.

Bieten Sie auch Produkte für untypische Boote und Yachten?

Unser Angebot ist sehr individuell, und alle Produkte werden immer Ihren Anforderungen angepasst. Wir verkaufen nichts "von der Stange". Daher sind auch untypische Bootsformen oder spezielle Wünsche kein Problem für uns. Nach einer Absprache mit unserem Hersteller ist (fast) alles möglich.

Kann ich auch Logos, Werbung oder andere Bilder auf meine Segel drucken lassen?

Wenn Sie uns mit einem entsprechend hochauflösenden Bild oder Logo versorgen, bedrucken wir Ihre Segel gegen Aufpreis sehr gerne. Bitte senden Sie uns eine Skizze zu und schildern Sie Ihre Vorstellungen, wenn Sie ein Segel bestellen.

Warum reißt mein Segel, als wäre es aus Papier?

Wenn Ihr Segel wie Papier reißt, dann handelt es sich um ein sehr ernsthaftes Problem, das meistens aus falschem Segelbetrieb resultiert. In der Vergangenheit haben die Segel mehrere Jahre gehalten, weil sie getrocknet und in Säcken gelagert wurden, wenn man in den Hafen einlief. Dies schont die Segel und erhöht die Lebensdauer. Heutzutage ist es gängige Praxis, die Segel am Mast zu belassen, und zwar ohne oder mit unzureichendem UV-Schutz. 

Welche Reparaturen werden angeboten?

Wir bieten alle möglichen Reparaturen von Segeln und Polstern an. Kontaktieren Sie uns und schildern Sie das Problem, wir beraten Sie gern. Es hilft uns ungemein, wenn Sie uns mit möglichst genauen Bildern versorgen. Das hilft uns, die Schwere des Schadens möglichst genau abschätzen zu können.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Spediteure, die die Lieferung aus Polen übernehmen, sind schnell und zuverlässig. Wenn die Summe Ihrer Gesamtbestellung 1000,00 EUR übersteigt, übernehmen wir die gesamten Versandkosten. Andernfalls zahlen Sie eine Versandkostenpauschale von 45,00 EUR.

Wie zahle ich für die Bestellung?

Momentan ist nur der Kauf auf Rechnung (Überweisung) möglich. Nachdem Sie ein oder mehrere Produkte bei uns bestellt haben, leisten Sie eine Anzahlung in Höhe von 50 % der Gesamtsumme. Der Rest des Betrags (50 %) wird vor der Zustellung der Ware fällig. Sie erhalten mit der Zustellung der Ware eine Rechnung. Beim Kauf von gebrauchten Yachten ist eine 100%ige Vorauszahlung erforderlich. Beim Kauf einer neuen Yacht ist eine 100%ige Vorauszahlung erforderlich oder nach individueller Vereinbarung.

Wie lange dauert die Zustellung?

Die Bearbeitung Ihrer Bestellung und Zustellung Ihres Produktes dauern durchschnittlich 4–6 Wochen. Wenn Sie ein Produkt schneller benötigen, besprechen Sie es mit uns – wir verhandeln dann mit unserem Hersteller und den Zulieferern und schauen, ob schnellere Lieferzeiten möglich sind.

Was ist, wenn ich nicht alle Maße zur Hand habe?

Sollten Sie eines unserer Bestellformulare nicht vollständig ausfüllen können, ist das erst mal kein Problem. Schicken Sie die Bestellung ruhig trotzdem ab. Sie können die fehlenden Details später nachreichen, und wir beraten Sie auch gerne, sollten Sie Teile des Formulars nicht verstehen. Manchmal werden einige Angaben auch nicht zwangsläufig benötigt. Ihre Bestellung geht erst in Produktion, wenn alle benötigten Angaben bei uns vorliegen. Das bedeutet, dass Sie auf jeden Fall ein passendes Produkt von uns erhalten, auch wenn Sie unser Angebot annehmen, bevor wir alle Maße vorliegen haben.

Produktangebot
Hier finden Sie eine Übersicht über all unsere Produkte.
Produkte Ansehen
Suche
Copyright © 2020 MK Sails. All rights reserved.